Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

08.09.2000

Marke ist oft wichtiger als Preis

MÜNCHEN (CW) - Wir sind nicht nur eine Site für Schnäppchenjäger, wehrt sich Dealtime.de stellvertretend für alle Websites, die sich auf Preis- und Produktvergleiche spezialisiert haben. Dealtime beruft sich auf eine gemeinsam mit dem Massachusett Institute of Technology (MIT) durchgeführten Studie. Danach entscheiden sich 51 Prozent der Nutzer von Preisvergleichssystemen gegen das billigste Produkt. Entscheidend sei vielmehr das Vertrauen in eine Marke. Insbesondere Markenanbieter befürchten, dass es durch die Vergleiche zu einem ruinösen Preisverfall kommen könnte.