Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

19.05.2000

Marketiers lieben E-Mail

MÜNCHEN (CW) - Die Zahl der Online-Werbepost explodiert bis zum Jahr 2005 auf das Vierzigfache. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Jupiter Communications. Daran sind die User nicht ganz unschuldig. Immer öfter akzeptieren sie durch das Anklicken sogenannter Opt-in-Funktionen, dass ihnen der Website-Betreiber und seine Partner Produktinformationen zusenden. Solcherart ermutigt, investierten 1999 rund 65 Prozent der von Jupiter befragten US-Firmen bis zu fünf Prozent ihres Marketing-Budgets beziehungsweise eine Summe von insgesamt 164 Millionen Dollar in das E-Mail-Marketing. Im Jahr 2005 soll dieser Wert bei 7,3 Milliarden Dollar liegen.