Vertriebsprofi übernimmt die Leitung

Matthias Paetz wird Verkaufssleiter bei Triax



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Diplom-Ingenieur (FH), der ursprünglich aus dem Bauwesen kommt, ist seit 2001 in der ITK-Branche aktiv. Die dänischen Spezialisten für Empfangstechnik haben eine Niederlassung im schwäbischen Pliezhausen.

Bereits seit Oktober 2016 ist Matthias Paetz als Vertriebsleiter für Deutschland bei der Triax GmbH tätig. Paetz war zuvor bei Zebra Technologies, der ehemaligen Motorola Solutions, beschäftigt, wo er in leitenden Funktionen, zuletzt als Global Account Director für das Vertriebsteam zuständig war. Davor war in verschiedenen Positionen von 2001 bis 2008 bei der RIB Software AG im Produkt- und Channel Vertriebs-Management tätig.

Matthias Paetz ist nun Sales Director Germany beim Hersteller für Empfangselektronik Triax GmbH.
Matthias Paetz ist nun Sales Director Germany beim Hersteller für Empfangselektronik Triax GmbH.
Foto: Triax

Matthias Paetz kann auf eine langjährige Vertriebserfahrung mit Key Account Kunden bei technologieorientierten Firmen zurückblicken. Diese soll er nun für ein weiteres Wachstum der Triax in Deutschland nutzen.

"Ich freue mich sehr Herrn Matthias Paetz bei Triax begrüßen zu dürfen. Mit seiner Erfahrung im internationalen Vertrieb innerhalb der Telekommunikationsindustrie wird er Triax dabei helfen im für uns so wichtigen deutschen Markt zu wachsen", erklärt CCO Steve Donachie zur Personalie. (KEW)

Zur Startseite