Zur Fußball-Europameisterschaft launcht Media Markt sein eigenes Club-Magazin "WOW!". Die Pubikation ergänzt das im Februar gestartete Kundebindungsprogramm Media Markt Club. Der besondere Clou: Für jeden Media Markt gibt es in dem Magazin einen individuellen, regionalen Teil, der beispielsweise über Club-Aktionen vor Ort informiert - Kunden sollen so noch stärker an "ihren" Markt vor Ort gebunden werden.
Neben Produkttests der etwas anderen Art werden im neuen Media Markt Kundenmagazin "WOW!" auch Club-Mitglieder vorgestellt, wie etwa das Titelmodel der aktuellen Ausgabe, Kicker-Weltmeister Chris Marks aus dem hessischen Nidderau. Die Erstausgabe des Magazins ist 52 Seiten stark. Die Konzeption und Umsetzung liegen in der Hand von Ringdrei Media Network aus Hamburg. Chefredakteur des Magazins ist Andreas Möller, für die optische Umsetzung zeichnet Johannes Erler, Creative Direction, verantwortlich.
"Mit dem Club-Magazin bieten wir ein ungewöhnliches Lesevergnügen rund um Menschen, Produkte und Aktionen", so Thomas Hesse, Marketingleiter von Media Markt, zum Launch des Magazins. "Dabei haben wir vor allem ein Ziel: Das Lesen soll Spaß machen. Wir wollen Kunden über positive Emotionen und nicht allein durch Preisaktionen binden. Das Club-Magazin ist ein weiterer Baustein in unserer CRM-Strategie." Das Magazin erhalten alle Club-Mitglieder kostenlos und wird künftig quartalsweise erscheinen.
Ungewöhnlicher Produkttest zur EM
Einige Aktionen aus dem Club-Magazin sollen verfilmt werden und auf www.mediamag.net zu sehen sein. Dazu zählt auch die "Blow Kick-EM" der Magazin-Erstausgabe: Haartrockner, die in einer etwas anderen EM gegeneinander antreten. Dabei spielen vier Teams mit acht Haartrocknern um den Sieg. Für diesen ungewöhnlichen Produkttest im Media Markt Club-Magazin trafen sich vier Teams. Mit dabei: Island, Slowakei, Portugal und Albanien. Sieger der Partie ist Underdog Island mit dem Grundig Glamstyler und Grundig Kompakt. (mh)