Kundenbindungsprogramm

Media Markt startet Magazin für Club-Mitglieder



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Für den im Februar gestarteten Media Markt Club legt der Elektronikhändler nun ein eigenes Kundenmagazin auf. Mit individuellen, regionalen Heftseiten sollen Kunden stärker an ihren Media Markt gebunden werden.
Das neue Club-Magazin von Media Markt trägt den Titel "WOW!"
Das neue Club-Magazin von Media Markt trägt den Titel "WOW!"
Foto: Media-Saturn

Zur Fußball-Europameisterschaft launcht Media Markt sein eigenes Club-Magazin "WOW!". Die Pubikation ergänzt das im Februar gestartete Kundebindungsprogramm Media Markt Club. Der besondere Clou: Für jeden Media Markt gibt es in dem Magazin einen individuellen, regionalen Teil, der beispielsweise über Club-Aktionen vor Ort informiert - Kunden sollen so noch stärker an "ihren" Markt vor Ort gebunden werden.

Neben Produkttests der etwas anderen Art werden im neuen Media Markt Kundenmagazin "WOW!" auch Club-Mitglieder vorgestellt, wie etwa das Titelmodel der aktuellen Ausgabe, Kicker-Weltmeister Chris Marks aus dem hessischen Nidderau. Die Erstausgabe des Magazins ist 52 Seiten stark. Die Konzeption und Umsetzung liegen in der Hand von Ringdrei Media Network aus Hamburg. Chefredakteur des Magazins ist Andreas Möller, für die optische Umsetzung zeichnet Johannes Erler, Creative Direction, verantwortlich.

"Mit dem Club-Magazin bieten wir ein ungewöhnliches Lesevergnügen rund um Menschen, Produkte und Aktionen", so Thomas Hesse, Marketingleiter von Media Markt, zum Launch des Magazins. "Dabei haben wir vor allem ein Ziel: Das Lesen soll Spaß machen. Wir wollen Kunden über positive Emotionen und nicht allein durch Preisaktionen binden. Das Club-Magazin ist ein weiterer Baustein in unserer CRM-Strategie." Das Magazin erhalten alle Club-Mitglieder kostenlos und wird künftig quartalsweise erscheinen.

Ungewöhnlicher Produkttest zur EM

Einige Aktionen aus dem Club-Magazin sollen verfilmt werden und auf www.mediamag.net zu sehen sein. Dazu zählt auch die "Blow Kick-EM" der Magazin-Erstausgabe: Haartrockner, die in einer etwas anderen EM gegeneinander antreten. Dabei spielen vier Teams mit acht Haartrocknern um den Sieg. Für diesen ungewöhnlichen Produkttest im Media Markt Club-Magazin trafen sich vier Teams. Mit dabei: Island, Slowakei, Portugal und Albanien. Sieger der Partie ist Underdog Island mit dem Grundig Glamstyler und Grundig Kompakt. (mh)

Zur Startseite