Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


23.12.1998

Medienbranche einigt sich auf Ad-Impressions

MÜNCHEN (CW) - Nach einem erbitterten Streit um die Einführung des Begriffs "Ad-Impression" als einheitliche "Online-Währung" (siehe CW 46/98, Seite 33) haben die beteiligten Medienverbände nun eine salomonische Entscheidung gefällt. Künftig sollen "Visits" und "Page-Impressions", die bisherigen Bewertungsmaßstäbe für den Erfolg von Web-Werbung, um Ad-Impressions ergänzt werden. Diese bilden den tatsächlichen Kontakt der Web-Surfer mit dem einzelnen Werbemittel (zum Beispiel Banner) ab. Die Erhebungsmethode ist allerdings noch unklar.