Partnerkonferenz von DataCore

Mehr Marketing-Know-how für die Partner

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 21. und 22. Januar 2015 veranstaltet DataCore die eigene Partnerkonferenz in Frankfurt, im Fokus des Events liegen die neuen Vertriebs- und Marketing-Konzepten des Storage-Anbieters.

Auf dieser anderthalbtägigen Veranstaltung möchte DataCore den eigenen Partnern nicht nur die neueste Software Defined Storage-Technologie (SDN) demonstrieren. Denn die auf der Konferenz angebotenen Fachvorträge haben insgesamt drei Ausrichtungen: Es geht neben der Technologie auch um den Vertrieb der DataCore-Lösungen und um gezielte Marketing-Maßnahmen, mit denen Partner neue Kunden gewinnen sollen. So wird es denn auch in Frankfurt insgesamt drei parallel stattfindende Vortragsreihen geben: Sales, Technik und Marketing.

Durch das Programm der DataCore-Partnerkonferenz führt Marketingleiter Robert Thurnhofer.
Durch das Programm der DataCore-Partnerkonferenz führt Marketingleiter Robert Thurnhofer.
Foto: Datacore

Den Höhepunkt der Partnerkonferenz wird sicherlich die von ChannelPartner moderierte Diskussionsrunde mit den Value Added Distributoren von DataCore bilden. Darin geht es um nicht weniger als die künftig Rolle der VADs. Im Rahmen dieser einstündigen Podiumsdiskussion am Abend des ersten Tages (Mittwoch, den 21. Januar 2015) sollen unter anderem folgende Fragen beantwortet werden: Was bildet den Mehrwert eines VADs? Wie wird sich die Rolle der VADs künftig verändern? Was müssen die Reseller tun, um sich den neuen Marktgegebenheiten anzupassen? Welche Anforderungen aus dem Markt müssen Partner künftig erfüllen?

In den Vertriebsvorträgen möchte DataCore seinen Partnern aufzeigen, wie sie sich vom Wettbewerb abheben können. Natürlich wird es auch Updates zu Lizenz-Programmen, zu Marketing-Kampagnen und zu der generellen Vertriebsstrategie von DataCore geben. Aber auch die Techniker unter den Vertriebspartnern kommen nicht zu kurz. Der Hersteller wird sie auf den neuesten Stand bringen, was Performance-, Management-, Datensicherheits- und Hochverfügbarkeits-Features der DataCore Lösungen betrifft.

Die DataCore-Partnerkonferenz findet am 21. und 22. Januar 2015 in Frankfurt am Main statt. Eingeladen sind Geschäftsführer, Vertriebs und Marketing-Leiter sowie Technik- und Service-Mitarbeiter der DataCore-Fachhandelspartner und -Systemhäuser. Hier können sich Interessenten für die DataCore-Partnerkonferenz anmelden.

Zur Startseite