Mehr Navis als erwartet

12.07.2007

Zu Beginn des Jahres prognostizierte die GfK den Verkauf von rund 3,2 Millionen portablen Navigationsgeräten in Deutschland. Im Zeitraum von Januar bis Ende Mai 2007 gingen bereits 1,25 Millionen Geräte über die Ladentische. Damit lag das Marktvolumen etwa 15 Prozent über der GfK-Prognose für diesen Zeitraum.

Die in diesem Marktsegment umsatzstarken Monate vor den Sommerferien und vor Weihnachten stehen noch aus. Daher ist zu erwarten, dass der Absatz von Navigationsgeräten für die restlichen sieben Monate des Jahres erheblich über den bisherigen Verkaufszahlen liegen wird. "Für das Gesamtjahr korrigiere ich daher meine Vorhersage um neun Prozent nach oben", berichtete Arndt Polifke, Mitarbeiter von GfK Marketing Services, auf Nachfrage von ChannelPartner. Für das Jahr 2007 geht die GfK inzwischen von rund 3,5 Millionen verkauften portablen Navigationsgeräten aus. Beate Wöhe

Zur Startseite