Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


19.03.1999

Mehr Schutz von Verbrauchern im Internet

DÜSSELDORF (CW) - Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat für den Handel im Internet einen besseren Kundenschutz gefordert. Nach Ansicht von Verbraucherjuristin Helga Zander-Hayat könnten Prüfsiegel sowohl für online angebotene Produkte als auch für Internet-Service-Provider, die den Web-Zugang bereitstellen, zu mehr Transparenz führen. Ferner müßte der Käufer über den Anbieter, dessen Leistungen, Zahlungsmodalitäten, Zoll- sowie Neben- und Folgekosten informiert werden. Laut der Juristin herrscht hier Nachholbedarf. Oft wüßten unzufriedene Kunden nicht, wie sie an die Lieferanten herantreten können, da auf deren Web- Sites die Adresse häufig fehlt.