Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

11.02.1983

Menschen Dieter Lübbe steht dem Bereich Anwendungssoftwarentwicklung und- vertrieb bei der Apollo GmbH aus Neuss vor. Ihm wurde Prokura erteilt. Lübbe war zuvor DV- Leiter bei einem ostwestfälischen Konzern. Der Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit liegt

Menschen

Dieter Lübbe steht dem Bereich Anwendungssoftwarentwicklung und- vertrieb bei der Apollo GmbH aus Neuss vor. Ihm wurde Prokura erteilt. Lübbe war zuvor DV- Leiter bei einem ostwestfälischen Konzern. Der Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit liegt zunächst in der Forcierung der Aktivitäten für den Einsatz der Produkte auf dem Rechnungswesensektor.

Joachim Riediger, 41, hat als Leiter des Zentralbereichs Marketing der Rank Xerox GmbH, Düsseldorf, die Nachfolge von Rolf Hilgers angetreten. Riediger, der seit 1963 bei Rank Xerox beschäftigt ist, war zuletzt für den Geschäftsbereich Reprographie der Region West mit Sitz in Düsseldorf verantwortlich.

Karl Grund ist zum weiteren Geschäftsführer der Hewlett- Packard GmbH aus Böblingen bestellt worden. Grund leitet das Werk für technische Computersysteme in Böblingen. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören die Fertigung von Tischcomputern sowie die Entwicklung von CAD- Software Für die mechanische Konstruktion.

Wolfgang Schröder, 38, zuletzt als zentraler Marketingleiter für die Bundesrepublik und Österreich der Burroughs Deutschland GmbH verantwortlich, übernahm die Vertriebsleitung der MDS- Deutschland GmbH aus Köln. Die MDS ist auf dem Gebiet der Datenerfassung und des Distributed Data Processing aktiv.

Karlheinz W. Huber, 43, wurde zum neuen Geschäftsführer der Microdata Deutschland GmbH berufen. Huber war zuvor bei Data 100 und im Europa Management des COM- Herstellers Datagraphix tätig. Microdata ist eine Tochtergesellschaf von McDonnell Douglas und befaßt sich mit der Herstellung von kommerziellen Computersystemen im DDP- und Datenbankbereich. Der bisherige Firmensitz des Unternehmens wird von Köln nach Frankfurt in die Geschäftsräume der ehemaligen CMC Computer Machinery Deutschland GmbH in Neu- lsenburg verlegt.

Klaus Dieter Rausch, 38, zeichnet als neuer Leiter des Gesamtvertriebs der Deutschen Eurotech GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf verantwortlich. Rausch war unter anderem für Rank Xerox im Bereich Großkunden und Behörden und für Saxon tätig. Die letzten fünf Jahre beriet er ein Baseler Unternehmen in Organisations- und DV- Fragen.

Helmut Scherb wurde zum Leiter der Geschäftsstelle München der Calcomp GmbH. Düsseldorf, befördert. Scherb ist seit fünf Jahren Mitarbeiter des Unternehmens und war als Vertriebsbeauftragter für die Durchführung verschiedener Sonderaufgaben verantwortlich.

Joost Freiherr von Wrangel, Mitglied des Vorstandes der AEG- Telefunken Aktiengesellschaft Berlin und Frankfurt und Vorstandsvorsitzender der AEG- Telefunken Anlagentechnik AG, Frankfurt, ist aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Von Wrangel war über vier Jahrzehnte für das Unternehmen tätig. Ursprünglich lief sein Vertrag bereits mit der Hauptversammlung 1981 aus. Bei der Neuordnung der Führungsstruktur des Konzerns durch Heinz Dürr im Jahre 1980 hat sich Wrangel bereit erklärt, dem Unternehmen noch über die Altersgrenze hinweg zur Verfügung zu stehen.

Hans B. Markmann, 38, ist von der Candle Corporation zum neuen Geschäftsführer

der Münchener Candle GmbH ernannt worden. Markmann leitete zuletzt als Prokurist bei der Datel GmbH den Geschäftsbereich IDS. Der bisherige Geschäftsführer der Münchner Candle- Tochter, Howard Kirby, übernimmt die Leitung der Technischen Unterstützung. Er zeichnet für den weiteren Ausbau des Kundendienstes verantwortlich.

Hans Peter Hermann, 40, leitet als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke der Equilease GmbH aus Frankfurt, einer Tochter der US- amerikanischen Allied Corporation. Er war knapp fünf Jahre Geschäftsführer bei der DAL- Mobilien Leasing GmbH in Mainz. Als Marketing- Vizepräsident ist Hermann neben seiner Geschäftsführertätigkeit auch für das Leverage- Leasing in der Schweiz und in Österreich zuständig.

Vincent R. McLean löst als Executive Vice President und Mitglied des Verwaltungsrates den Finanzverantwortlichen der Sperry Corporation New York, Alfred J. Moccia, ab. Erträgt nun die Gesamtverantwortung für den Finanzbereich. Moccia tritt in den Ruhestand.

Christian T. Krimse wurde zum Geschäftsführer der ASE GmbH aus Altenstadt bei Frankfurt berufen. Krimse leitet den Bereich technisch- wissenschaftliche Systeme und wird insbesondere für die Systemhausleistungen der ASE im Zusammenhang mit der DEC- Produktlinie verantwortlich zeichnen. Stationen seiner beruflichen Tätigkeit führten ihn über Inforex, CMC, Data General und Wetronic zu den Altenstädtern.

Professor Manfred Heckle, 44, löst Dr. Helmut Thurn als Leiter des BASF- Unternehmensbereiches Informationsysteme ab. Dr. Thurn trat in den Ruhestand. Professor Heckle ist seit 1971 bei dem Ludwigshafener Unternehmen, seit 1978 war er Abteilungsleiter der Zentralabtebilung Strategische Planung der BASF- Gruppe.

Gustav Schaal, 40, übernahm bei der Burroughs Deutschland GmbH, aus Eschborn die Position eines Finanzdirektors. Schaal kommt von der ICL Deutschland International Computers GmbH aus Nürnberg, wo er neun Jahre als Bereichsleiter Finanzen tätig war. Erfahrungen im internationalen Geschäft sammelte er zuvor in den Vereinigten Staaten.

Wolf- Ulrich Kreuzhagen, 36, leitet die Distrikt- Geschäftsstelle Hamburg der Philips Data Systems, Unternehmensbereich der Philips Kommunikations Industrie AG.

Veit Riehl, 40, ist neuer Geschäftsführer der Unternehmensberatung BDU Heyde & Brandt GmbH aus Bad Nauheim. Er zeichnet für den Bereich Vertrieb und Marketing sowie für das neugeschaffene Gebiet Turnkey- Lösungen für das System 6 verantwortlich. Riehl war zehn Jahre bei Siemens im Vertrieb und vier Jahre bei Honeywell Bull, zuletzt als Geschäftsstellenleiter in Stuttgart.

Hermann J. Pörtner, Marketing Manager für Home Computer der Texas Instruments ist in das europäische Hauptquartier nach Nizza berufen worden. Pörtner war erst vor sechs Monaten für dieses Amt bei der TI- Deutschland benannt worden.