Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

23.04.1993 - 

DGD und GI richten internationale Konferenz aus

Methoden der Qualitaetssicherung beim Management von Infodiensten

Organisatoren sind die Deutsche Gesellschaft fuer Dokumentation e.V. (DGD) und die Gesellschaft fuer Informatik e.V. (GI).

Waehrend Qualitaets-Management auf industriellem Gebiet laut Veranstalter seit Jahrzehnten entwickelt und praktiziert wird, stehen vergleichbare Konzepte im Dienstleistungssektor erst am Beginn ihrer praktischen Erprobung.

Hinsichtlich Produktion und Vertrieb verschiedener Arten von Informationsdiensten gibt es laut DGD vor allem in Laendern des englischen Sprachraums seit einigen Jahren Erfahrungen.

Im Rahmen der Konferenz stellen Experten aus dem In- und Ausland Ansaetze und Methoden des Qualitaets-Managements mit Blick auf unterschiedliche Informationsdienste vor. Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Begriff des "Total Quality Management" (TQM) zu.

Informationen: DGD Deutsche Gesellschaft fuer Dokumentation e.V., Hanauer Landstrasse 126-128, 6000 Frankfurt/M. 1, Telefon 069/69 43 03 13, Telefax 069/694 90 90 96.