Hersteller TrekStor neu im Angebot

Michael Telecom baut Tablet-PC-Portfolio aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributor aus Bohmte bietet ab sofort auch die SurfTabs von Multimediahersteller TrekStor an. Damit will Michael Telecom sein Fachhandelsangebot bei Android-Tablets abrunden.
Maximale Performance dank leistungsstarkem Intel-Prozessor, so bewirbt der hessische Hersteller sein neuestes Modell, das SurfTab xintron i 10.1.
Maximale Performance dank leistungsstarkem Intel-Prozessor, so bewirbt der hessische Hersteller sein neuestes Modell, das SurfTab xintron i 10.1.
Foto: TrekStor GmbH

Ab sofort sind über Michael Telecom die Tablets des Lorscher Herstellers TrekStor für Fachhandelspartner erhältlich. Wie der Tk-Distributor erklärt, seien die notwendige Sensibilität bei der Marktbeobachtung, die daraus resultierende Aktualität der Produkte, die Entwicklung und Etablierung von Eigenmarken sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis die Erfolgsgaranten von TrekStor. Sie konnten so Marktsegmente wie eBook Reader und Tablet-PCs erfolgreich erschließen.

Deren Tablets, die TrekStor SurfTabs, haben sich zu Topsellern entwickelt. Laut Michael Telecom liegen Tablet-PCs im Trend, und TrekStor gelang es in kürzester Zeit Marktanteile im Bereich der Tablets mit Android Betriebssystem zu gewinnen. Die Eigenmarke SurfTab zeichnete sich durch ein erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis aus und mit Geräten von 7 bis 10,1 Zoll bieten sie für jeden Tablet-Nutzer das passende Modell, erläutert Michael Telecom die Vereinbarung.

"Mit TrekStor runden wir unser Angebot in diesem Bereich für den Fachhandel ab und bieten wettbewerbsfähige Preise sowie eine hohe Warenverfügbarkeit", so Jörg Schröder, Produktmanager bei der Michael Telecom AG. (rw)

Zur Startseite