Mit Dirndl und Lederhosen

Michael Telecom feiert Herbstmesse 2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Spezialdistributor aus Bohmte veranstaltete bereits zum 16. Mal seine Herbstmesse. 40 Aussteller im 2.400 Quadratmeter großen Zelt widmeten sich neben der Telekommunikation auch dem alpenländischen Brauchtum.
 
  • Workshops und Vorträge
  • Zünftiges Oktoberfest
  • Spezielle Messepreise

Vom 07. bis 08. Oktober 2016 präsentierte sich die Michael Telecom AG mit ihren Herstellerpartnern dem Fachpublikum. Das Messezelt verwandelte sich am Abend zu einem großen Festzelt und diente als Schauplatz für ein Oktoberfest im Norden. Zünftige Musik, bayerische Tracht und ein erstklassiges Catering sorgten bei den Netzwerkern und Kontaktpflegern unter den über 2.000 Besuchern für beste Stimmung und ein gelungenes Ambiente, so der Distributor.

Veranstalter Michael Telecom AG ist stolz auf den bayrischen Oktoberfest-Abend und das exklusive Catering bei seiner diesjährigen Hausmesse.
Veranstalter Michael Telecom AG ist stolz auf den bayrischen Oktoberfest-Abend und das exklusive Catering bei seiner diesjährigen Hausmesse.
Foto: Michael Telecom

Neben den neuesten Produkten und Branchennews wurde auch praxisnahes Profiwissen bei insgesamt 18 Messeworkshops und Vorträgen vermittelt. In je 45 Minuten erfuhren Fachhändler wie Produkte optimal angewendet und verkauft werden können. Einer der Schwerpunkte war auch in diesem Jahr die IP-Telefonie.

In einem eigenen 30 Quadratmeter großen Messestand, mit schwarzen Außenwänden, präsentierte sich der Hersteller selbst. Geschäftsleitungssprecher und Prokurist Magnus Michael erläuterte in der "Black Box" die Kompetenzen der Michael Telecom AG, wie Dienstleistungen, Full-Service-Logistik, Vollsortimenter-Angebot, jährlich über 40 Roadshows und Messen, das hauseigene Schulungscenter oder etwa Partnernetzwerk und Vermittlungsplattform "Lead Market".

Neben dem bekannt erstklassigen Catering erwartete die Besucher auch wieder ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Von der Kinderbetreuung über einen Schnäppchenmarkt bis hin zu einem Ausflug ins Outlet des Bekleidungsherstellers Lloyd konnten sich die Besucher auf viele Überraschungen freuen. Als Hauptpreis beim Gewinnspiel durfte sich der Gewinner auf einen Opel Adam Jam freuen.

Der diesjährige Messekatalog mit seinen speziellen Angeboten ist über das Messewochenende hinaus noch bis Freitag den 14. Oktober 2016 gültig und kann für registrierte MTAG-Kunden unter diesem Link eingesehen werden. Die nächste Herbstmesse findet am 13. und 14. Oktober 2017 statt. (KEW)

Zur Startseite