Stoßfest, robust und außergewöhnlich

Michael Telecom holt Cyrus Technology ins Programm



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit Outdoor-Qualität designed in Germany wirbt der neue Hersteller von Mobiltelefonen im Programm des Bohmter TK-Distributors.

Mit der Cyrus Technology GmbH aus Aachen hat die Michael Telecom AG aus Bohmte einen Spezialisten für Outdoor Handys und Smartphones gewonnen. Cyrus stehe, so der Grossist, für höchste Qualität in Verbindung mit bestechendem Design und sei eine interessante Ergänzung zu den klassischen Produkten im Mobilfunkbereich.

Cyrus will mit seinem Top-Modell CS35 beweisen, dass ein Outdoor- Smartphone nicht immer „grob gestrickt“ sein muss.
Cyrus will mit seinem Top-Modell CS35 beweisen, dass ein Outdoor- Smartphone nicht immer „grob gestrickt“ sein muss.
Foto: Michael Telecom

Die Zertifizierungen nach den Industriestandards IP67, IP68 und dem Militärstandard MIL-810G versprechen die höchste Stufe der Staubresistenz und Wasserdichtigkeit. Eine garantierte Stoßfestigkeit bis zu einer Fallhöhe von mindestens 1,20 Meter rundet die Outdoor-Tauglichkeit der Cyrus-Produkte ab. Beim abgebildeten CS35 leiten das spezielle Kunststoffgehäuse und eine Magnesiumplatte im Inneren die kinetische Energie ab.

Auch alle anderen Modelle des Herstellers stehen für Qualität und Zuverlässigkeit in jeder Outdoor-Situation sowie Belastbarkeit nach internationalen IP-Standards. Insgesamt vier aktuelle Handy-Modelle und fünf Smartphone-Varianten bieten die Aachener an.

"Eine top Qualität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnet die Produkte aus", erklärt Magnus Michael, Sprecher der Geschäftsleitung und Prokurist der Michael Telecom AG. "Cyrus Technology passt daher ideal in unser Sortiment und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Die mobilen Outdoorgeräte können ab sofort beim Distributor in Bohmte bestellt werden. (KEW)

Lesetipp: Die Roadshow 2017 der Michael Telecom

Zur Startseite