Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


28.03.1986

Micropro: Zurück zu den Wurzeln

HANNOVER (jh) - "Bewährt" hat sich die Rückbesinnung der Micropro International GmbH auf die traditionellen Stärken des Softwarehauses. Wie der seit Herbst vergangenen Jahres amtierende Geschäftsführer der Münchener Europa-Zentrale, Dennis Kleinbach, anläßlich der CeBIT in Hannover erklärte, war die "Konzentration und Spezialisierung auf Textverarbeitung, unsere stärkste Seite", richtig.

Seit September sei der klassische Wordstar im deutschsprachigen Raum 25 300mal, das neue Paket Wordstar 2000 (trotz Verzicht auf Kopierschutz) rund 15 500mal verkauft worden. Die Spezialisierung im Anwendungsbereich - zuvor hatte Miecropro Ausflüge in Datenbank und Spreadsheet-Software unternommen - werde durch eine Konzentration im Vertrieb auf ausgewählte Distributoren und OEMs sinnvoll ergänzt. Mit dieser Strategie wolle man eine noch stärkere Preisstabilität und Beratungsqualität sichern, meinte Kleinbach.