Microsoft: Desktop-Equipment für den Mac

Seit 2002 schreibt Thomas Hartmann als freier Autor Artikel für die Macwelt. Schwerpunkte sind News über aktuelle Mac-Nachrichten und neue Programme sowie Recherchen zu Hintergrundthemen. Gern sieht er sich neuere Bildbearbeitungsprogramme unterhalb der Photoshop-Ebene an und berichtet regelmäßig über Spiele, die auf der Mac-Plattform erscheinen. Auch kleinere Tests von Mac-Programmen gehören zu seinem Repertoire. Dass er auch zu anderen Plattformen eine Affinität hat, zeigt seine frühere Windows-Kolumne auf Macwelt.de. Und um sich auch auf anderen mobilen Betriebssystemen auszukennen, nutzt er neben seinem iPad ein Android-Smartphone.
Microsoft kündigt ein Set aus Tastatur und Maus für den Mac für 100 US-Dollar, das im Sommer in den Handel kommen soll.

Scott Erickson, Chef der Macintosh Business Unit bei Microsoft, stellte die kommende Ausrüstung für den Mac vor, die aus einer ergonomischen drahtlosen Tastatur sowie einer High Definition Laser Maus besteht.

Sie kommt ohne Windows-Taste auf den Markt, dafür mit speziellen voreingestellten Tasten zum schnellen Zugriff auf Mac-spezifische Funktionen und Programme wie iTunes oder iPhoto und zu Microsofts Vergrößerungstool. Das Equipment soll kompatibel mit PPC- wie Intel-Macs sein. (macwelt/cm)

Zur Startseite