"Selfie-Phone"

Microsoft heizt Spannung auf Lumia 730 weiter an

02.09.2014
Microsoft hat als Teaser für die Pressekonferenz am 4. September auf der IFA ein Foto veröffentlicht, das möglicherweise mit dem so genannten Selfie-Phone Lumia 730 entstanden ist. Sollte das Bild tatsächlich mit dem Gerät aufgenommen worden sein, dürfen sich Freunde von Selbstportraits schon mal auf eine richtig gute Frontkamera im Lumia 730 freuen.
Geschossen mit dem Lumia 730?
Geschossen mit dem Lumia 730?
Foto: Microsoft

Das besagte Foto zeigt nicht eine Person, sondern gleich drei, die vergleichsweise bequem auf dem Selfie Platz gefunden haben. Bemerkenswert ist die Qualität des Bildes - soweit das derzeit zu erkennen ist. Die größte Frage ist allerdings, ob das Bild tatsächlich von der Frontkamera des Lumia 730 aufgenommen wurde, oder ob es sich dabei lediglich um ein Werbebild handelt, dass nur den Eindruck erweckt, als ob die mittlere Person das Foto selbst knipst. Das Lumia 730 wurde von Microsoft-Chef Steven Elop in der Vergangenheit auf einem internen Meeting als "Selfie-Phone" bezeichnet, eine gute Qualität der Frontcam ist dafür Voraussetzung.

Das Lumia 730 soll über ein 4,7 Zoll großes Display verfügen und mit einer 5-Megapixel-Hauptkamera ausgestattet sein. Von dem Gerät wird es offenbar zwei Versionen geben: Das Lumia 730 ist die Dual-SIM-Variante, das Lumia 735 wird mit einem SIM-Schacht, dafür aber LTE auf den Markt kommen. Mehr gibt es am Donnerstag ab 10 Uhr, dann hält Microsoft zur IFA seine Pressekonferenz ab, auf der voraussichtlich auch das Lumia 830 vorgestellt werden wird.

powered by AreaMobile

Zur Startseite