Übernahmegespräche beendet

Microsoft nicht mehr an Yahoo interessiert

20.11.2008
Microsoft-CEO Steve Ballmer hat Hoffnungen auf die Wiederaufnahme von Gesprächen über eine Übernahme der Yahoo zunichte gemacht. Alle Gespräche mit Yahoo seien beendet, erklärte Ballmer auf der Jahreshauptversammlung. Microsoft bleibe jedoch "offen" hinsichtlich einer potenziellen Kooperation bei Suchmaschinen.

Microsoft-CEO Steve Ballmer hat Hoffnungen auf die Wiederaufnahme von Gesprächen über eine Übernahme der Yahoo zunichte gemacht. Alle Gespräche mit Yahoo seien beendet, erklärte Ballmer auf der Jahreshauptversammlung. Microsoft bleibe jedoch "offen" hinsichtlich einer potenziellen Kooperation bei Suchmaschinen..

Nach dem Rücktritt von Yahoo-CEO Jerry Yang sowie einer gescheiterten Kooperation zwischen Yahoo und Google waren Spekulationen aufgekommen, Microsoft könnte die abgebrochenen Fusionsgespräche wiederbeleben. Yang hatte ein 47,5 Milliarden Dollar schweres Angebot des Softwarekonzerns mit Sitz in Redmond als zu niedrig abgelehnt. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite