Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

22.02.2005

Microsoft stützt Ottos E-Commerce-Angebot

Im Rahmen des Pilotprojekts "Digital Lifestyle Shopping" haben Microsoft und das Versandhaus Otto eine Kooperation vereinbart. Über einen Link im Startmenü der Media-Center-Edition von Windows XP sollen sich Nutzer künftig direkt in Ottos Online-Shop einklinken können. Mit Hilfe eines am PC angeschlossenen Fernsehgeräts können sich Kunden via Fernbedienung durch den Online-Shop klicken und einkaufen. Spätestens auf der CeBIT wollen beide Unternehmen einen Prototypen des Shopping-Modells präsentieren. Welche Umsätze sie über den neuen Kanal erwarten, verrieten die Otto-Verantwortlichen nicht. (ba)