Moody's hebt Linde-Rating auf "A3" ("Baa1") an - Ausblick stabil

28.04.2010
FRANKFURT (Dow Jones)--Moody's hat das Rating der vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten der Linde AG auf "A3" von "Baa1" angehoben. Für die nachrangigen Verbindlichkeiten laute das Langfristrating nun auf "Baa2" nach "Baa3", teilte die Ratingagentur am Mittwoch mit. Die Kurzfristbonität liege unverändert bei "Prime-2". Der Ausblick für alle Ratings sei stabil.

FRANKFURT (Dow Jones)--Moody's hat das Rating der vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten der Linde AG auf "A3" von "Baa1" angehoben. Für die nachrangigen Verbindlichkeiten laute das Langfristrating nun auf "Baa2" nach "Baa3", teilte die Ratingagentur am Mittwoch mit. Die Kurzfristbonität liege unverändert bei "Prime-2". Der Ausblick für alle Ratings sei stabil.

Betroffen von der Einstufung seien Papiere im Volumen von rund 6 Mrd EUR. Mit der heutigen Bewertung sei die am 19. März begonnene Überprüfung der Bonität mit Blick auf eine Heraufstufung abgeschlossen worden.

Der Münchener DAX-Konzern habe nach der Übernahme von BOC wieder zu den Wettbewerbern mit höherem Rating aufschließen können, stellte Moody's fest. Dies betreffe vor allem das Verhältnis von Schulden zu EBITDA, aber auch die EBITDA-Marge. Zudem verbessere der Konzern seine Kostenstruktur. Linde werde operativ weiter wachsen und den Cashflow stärken können, erwartet die Ratingagentur.

Vor wenigen Tagen hatte bereits Standard & Poor's ihre langfristige Bonitätsbewertung von Linde auf "A-" nach zuvor "BBB+" erhöht.

Webseite: www.moodys.com

DJG/bam/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite