Moody's senkt Nokia-Rating auf "A2" von "A1"

16.10.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Moody's hat das Rating für die vorrangigen Verbindlichkeiten der Nokia Oy auf "A2" von "A1" gesenkt. Das Rating für die kurzfristigen Verbindlichkeiten sei mit "Prime-1" bestätigt worden, teilte die Ratingagentur am Freitag mit. Der Ausblick sei auf "stabil" nach zuvor "negativ" geändert worden.

FRANKFURT (Dow Jones)--Moody's hat das Rating für die vorrangigen Verbindlichkeiten der Nokia Oy auf "A2" von "A1" gesenkt. Das Rating für die kurzfristigen Verbindlichkeiten sei mit "Prime-1" bestätigt worden, teilte die Ratingagentur am Freitag mit. Der Ausblick sei auf "stabil" nach zuvor "negativ" geändert worden.

Nokia sehe sich bei Mobiltelefonen mit einem stärkeren Wettbewerb konfrontiert und werde nur noch moderat wachsen können, schreibt die Ratingagentur. Deshalb sei es unwahrscheinlich, dass Nokias Finanzkennzahlen in naher Zukunft ein ähnlich gutes Niveau wie in der Vergangenheit erreichen werden.

Webseite: www.moodys.com DJG/has/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite