Motorola will Kosten noch stärker reduzieren

18.04.2007

NEW YORK (Dow Jones)--Die Motorola Inc, Schaumburg, will ihre Kosten noch stärker reduzieren. "Wir wissen, dass das, was wir bereits angekündigt haben, nicht genug ist", sagte der CFO des Telekomkonzerns, Tom Meredith, am Mittwoch.

Motorola plane den Abbau von 3.500 Stellen. Der Arbeitsplatzabbau soll im zweiten Quartal beendet sein, so Meredith. Das zweite Quartal werde erneut eine schwierige Periode für die Handy-Sparte werden. Der operative Verlust hier soll sich etwas reduzieren.

Motorola habe "aufgehört, Marktanteile nur um der Erlangung von Marktanteilen willen zu gewinnen", sagte Greg Brown, President und Chief Operating Officer bei Motorola. "Wir zeigen Preisdisziplin", so Brown.

Webseite: http://www.motorola.com

-Von Roger Cheng, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite