Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.05.2000

Närrisches Management

MÜNCHEN (CW) - Der Autor, selbst Unternehmensberater, entdeckt den Narren als Leitfigur eines erfolgreichen Managements. Als Querdenker soll er Neugier, Veränderungslust, Kreativität und Unabhängigkeit symbolisieren - alles Eigenschaften, die im modernen Management gefragt sind.

Bis auf die Narrenmetapher handelt es sich bei diesem Buch aber um durchaus konventionelle Erörterungen über Veränderungs-Management: Es geht um Leistungssteigerung sowie um Veränderungsprojekte von der Analyse bis zur Umsetzung. Gewürzt hat der Autor dies mit einigen Lebenshilferatschlägen wie "Den inneren Narren finden" sowie jeder Menge asiatischer Spruchweisheiten.

Fritz Maywald: Der Narr und das Management: Leistungssteigerung im Unternehmen zwischen Shareholder-Value und sozialer Verantwortung. München: Gerling Akademie Verlag 2000. 201 Seiten, 39 Mark.