Navis im Fachhandel

16.07.2007

Die GfK erhöht aktuell ihre Prognosen für den Absatz von mobilen Navigationsgeräten im deutschen Markt. So wurden im Jahr 2005 480.000 und im Jahr darauf bereits zwei Millionen Navis verkauft. Für das laufende Jahr korrigiert das Marktforschungsunternehmen aktuell seine Prognose von ursprünglich 3,2 Millionen auf 3,5 Millionen (Stand Juni 2007). Macht es deshalb für den Fachhandel Sinn, sich bei den teilweise geringen Margen der Geräte überhaupt mit dem Markt für mobile Navigationsgeräte zu beschäftigen? Schneller als damals bei den Notebooks ist dieses Segment aufgrund der hohen Nachfrage vom Preisverfall betroffen. Trotzdem, so sagte Dieter Wipf, Produktmanager bei der BHS Binker GmbH, lohnt es sich für Reseller, in diesen Markt einzusteigen. Welche Gründe er dafür genannt hat, lesen Sie auf Seite 28

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