Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

23.03.1990 - 

NCR GmbH

NCR hat neue Ideen für SB-Bank

Selbstbedienungs-Service in der Bank rund um die Uhr: Das demonstriert die NCR GmbH, Augsburg, in einer vollständig ausgestatteten SB-Bankfiliale auf der Hannover-Messe. Auf 100 Quadratmetern sind SB-Systeme für den kompletten Kundenservice installiert.

Neu für die Bundesrepublik und Europa ist ein Auto-Geldautomat mit hohem Sicherheitsstandard, der NCR 5088. Der hoffnungsvolle Sprößling in der Familie der SB-Dienstleistungen läßt sich vom Lenkrad aus bequem bedienen. Autofahrer werden es zu schätzen wissen, wenn sich die zeitraubende Parkplatzsuche erübrigt.

Im Dienst des Kunden vielfältig einsetzbar ist das neue Marketing-Terminal NCR 5682 und sein "kleiner Bruder", das Aktionsterminal NCR 5663. Sie zeigen neue Ideen für erweiterte Dienstleistungen und Transaktionen der SB-Bank im Geld-, Konto- und Beratungsservice: von der Anlage- und Börseninformation bis zur Selbstpräsentation des Kreditinstituts.

Das Marketing-Terminal bietet modernste Technologie, zum Beispiel hohen Bedienungskomfort durch einen berührungsempfindlichen Bildschirm. Ein leichter Druck auf das vom Bildschirm präsentierte Angebot genügt, schon offeriert der elektronische Banker dem Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen. Verständnisprobleme sind für das Aktionsterminal ein Fremdwort, denn es ist in der Messedemo-Version dreisprachig ausgebildet, für deutsche, englische und französische Nutzer. Die Hardware machts möglich und die Software denkt mit.

Speziell an Jugendliche wendet sich ein interaktives Programmangebot mit Informationen zu Berufswahl, Bewerbung, speziellen Angeboten, das ebenfalls als SB-Dienst auf dem Marketing-Terminal läuft.

Darüber hinaus informiert NCR ausführlich über die "Bank 3000". Diese Neuentwicklung erlaubt Anwendungen für Geschäftsvorgänge vom Kontokorrent bis zum Außenhandel auf leistungsfähigen Großsystemen. Weitere Schwerpunkte sind die Palette der Netzwerkrechner sowie der mikrographischen Systemen.

Informationen : NCR GmbH, Uler Str. 160, D-8900 Augsburg, Telefon 08 21/40 53 20 Halle 1, Stand 4c4/4dl, Halle 2, Banken-Sonderschau