Time jetzt auch in Steel

Neue Smartwatch von Pebble stellt Kickstarter-Rekord auf

05.03.2015
Die neue Computeruhr des Branchenpioniers Pebble ist jetzt der Rekordhalter bei der Finanzierungsplattform Kickstarter.

Sie überholte am späten Dienstag den bisherigen Champion, die Party-Kühlbox Coolest Cooler, die bei Internet-Nutzern knapp 13,3 Millionen Dollar eingesammelt hatte. Die Pebble Time, mittlerweile auch um eine edlere Metallvariante "Steel" mit längerer Akkulaufzeit ergänzt, lag am Mittwochmorgen bereits bei über 15 Millionen Dollar. Die Uhr mit einem farbigen E-Paper-Display soll eine Akku-Laufzeit von einer Woche haben und im Mai auf den Markt kommen.

Über Kickstarter kann man Geld für die Finanzierung von Projekten einsammeln. Meist nutzen junge unbekannte Anbieter die Plattform - so ursprünglich auch Pebble für das erste Modell im Jahr 2012. Damals kamen gut zehn Millionen Dollar zusammen. Inzwischen kamen noch 15 Millionen Dollar von Investoren dazu, so dass die Firma im Vergleich zu anderen Projekten eigentlich auf die Finanzierungsplattform nicht mehr angewiesen wäre. (dpa/tc)

Zur Startseite