Konzepte für Werbe-Profis

Neue Trends im digitalen Marketing

Stefan Huegel verantwortet die digitalen Geschicke der Publikationen der IDG Business Media. Sein Studium der Anglistik, Japanologie, Medienwissenschaften und Betriebswirtschaft verschaffte ihm einen philologischen Blick auf die IT. So beschäftigt er sich mit Vorliebe mit semantischen Netzen, Computational Linguistics und den Tiefen der künstlichen Intelligenz.  
Von Content Marketing bis Customer Experience Management – wir stellen Ihnen die wichtigsten Trends im Online-Marketing vor.

Nicht jeder Hype, der in den vergangen Jahren auf der dmexco unter Marketing-Experten und Werbe-Profis diskutiert und hochgejazzt wurde, konnte sich als dauerhafter Trend im digitalen Marketing etablieren. Das mobile Marketing beispielsweise bleibt seit Jahren den Nachweis seiner Leistungsfähigkeit schuldig, und schafft es dennoch auch in diesem Jahr wieder auf die lange Liste der Trends, die Experten kurz vor dem Durchbruch sehen.

Die wahren Trends im digitalen Marketing jedoch sind alt bekannte Konzepte in neuem oder erweitertem Gewand. Wir zeigen Ihnen in der folgenden Bildergalerie die wirklichen Trends der dmexco 2013 und erklären diese. (shu)

Zur Startseite