Ehemaliger Grundig-Geschäftsführer

Neuer Chef für Expert-Regiebetriebe



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Mit der Berufung eines neuen Generalbevollmächtigten stärkt Expert die zentral geführten Regiebetriebe. Bei dem Neuzugang handelt es sich um den ehemaligen Grundig-Vertriebschef Horst Nikolaus.
Von Industrie zu Handel: Horst Nikolaus
Von Industrie zu Handel: Horst Nikolaus
Foto: Expert

Die Managementebene der expert Wachstums- und Beteiligungs AG (eWB AG) - eine 100%ige Tochter der Expert AG - erhält personelle Verstärkung: Zum 1. November 2016 wird Horst Nikolaus die Position des Generalbevollmächtigten der eWB AG besetzen.

Die eWB wurde 1999 mit der Zielsetzung gegründet, übernahmefähige Expert Standorte, für die keine Nachfolgeregelung gefunden werden, weiterzuführen und neue attraktive Standorte zu realisieren, für die aktuell kein Interesse von Gesellschafterseite besteht. Heute ist die eWB Dach für die Expert-eigenen Einzelhandelsaktivitäten sowie die Spezialkooperationen Expert Technik und Expert ARFA. Über die eWB AG betreibt Expert damit inzwischen mehr als 30 Regiebetriebe.

Langjährige Industrieerfahrung

Horst Nikolaus war bis Ende Juli als Geschäftsführer Vertrieb bei der Grundig Intermedia GmbH tätig. Diese Position füllte der Manager seit 2012 aus. Davor war Nikolaus seit 1988 in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb tätig und bringt somit fundierte Industrieerfahrung mit zu Expert.

Expert-Vorstandschef Volker Müller freut sich über die Unterstützung: "Wir haben viele Jahre sehr erfolgreich mit Horst Nikolaus als Industriepartner zusammengearbeitet. Dass er ab jetzt sein Know-how auf Handelsseite für Expert einbringt, ist vor dem Hintergrund der vielfältig wachsenden Aufgaben und Herausforderungen ein echter Gewinn für unsere Verbundgruppe." (mh)

Zur Startseite