Neuer Epson-Händlerbeirat

05.02.2007

Der Epson-Händlerbeirat vertritt die Interessen der Partner und steht in direktem Austausch mit der Geschäftsführung. Für die anstehenden Neuwahlen haben sich rund 30 Kandidaten bereit erklärt, ihre Region im Epson-Händlerbeirat zu vertreten. Das neue Gremium wird aus insgesamt acht Delegierten aus sechs Regionen in Deutschland sowie erstmals je einem Vertreter aus Österreich und der Schweiz bestehen.

Vergangene Woche fand die letzte Sitzung des im Jahre 2005 erstmals gegründeten Beirats statt. Ihr Sprecher Oliver Thiele nennt die Vorteile des Gremiums: "Unsere Händlerkollegen akzeptieren uns mittlerweile als ihre Interessensvertreter, denn sie sehen, dass wir einiges bewirken konnten." Auch Epson selbst ist vom Sinn eines solchen Beirats überzeugt: "Unser Händlerbeirat hat Maßstäbe gesetzt. Und zwar nicht nur für die Zusammenarbeit zwischen uns und den Partnern, sondern grundsätzlich für die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und dem Fachhandel", sagt Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson.

Thematisch befasste sich der Händlerbeirat mit dem Servicepartnerkonzept, der Rückvergütungen sowie mit verkaufsunterstützenden Maßnahmen und Lead Management. Auch bei der Entwicklung des "Premium Fokus Partner"-Konzepts und des Seitenpreis-Konzepts "Epson click +more" half der Händlerbeirat.

Boris Böhles

Zur Startseite