Neuer Job für Stefan Messerknecht

18.09.2006

Stefan Messerknecht, langjähriger Chef des gleichnamigen Systemhauses in Bremen, hat einen neuen Job. Zum 1. Oktober dieses Jahres wird Messerknecht (43) neuer Vorstandssprecher der HMMH Multimediahaus AG (hmmh.de) in Bremen. Er löst Wilhelm Karg ab, der das Unternehmen im August verlassen hat. Weiteres Vorstandsmitglied ist Björn Feddersen.

HMMH ist nach eigenen Angaben einer der größten Internetdienstleister in Deutschland. Im Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft rangiert das Unternehmen auf Platz zehn der deutschen Multimedia-Häuser. Kunden sind unter anderem Tchibo, Otto und Conrad Electronic. Das Unternehmen gehört zur Seekamp-Werbegruppe und beschäftigt 90 feste sowie 30 freie Mitarbeiter.

Stefan Messerknecht war im Mai dieses Jahres als Gesellschafter und Geschäftsführer aus dem in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratenen Unternehmen ausgeschieden. Seinerzeit hatte die Compass Treuhand GmbH die Gesellschaftsanteile an der Messerknecht Informationssysteme übernommen.

Damian Sicking

Zur Startseite