Brightpoint Germany GmbH

Neuer Name und neuer Chef

28.01.2008

Im Zuge der zum 1. August 2007 vollzogenen Fusion der Unternehmen Brightpoint und Dangaard Telecom firmiert das Unternehmen seit dem 1. Januar 2008 weltweit unter dem Namen Brightpoint. Die offizielle Firmenbezeichnung lautet in Deutschland: Brightpoint Germany GmbH mit Vertretungen in Trier und Düsseldorf-Ratingen.

Ebenfalls zum 1. Januar 2008 startete Bent Andersen in der Position des Geschäftsführers Operations neben Jörn Husted. Er wird die Bereiche IT, Logistik, Personal und Finanzen verantworten. Andersen war 23 Jahre für Motorola tätig, zuletzt als Geschäftsführer Deutschland und Standortleiter in Flensburg. 2003 wechselte er zu Dan-gaard Telecom und verantwortete dort als CEO der Tochtergesellschaft Teleservice International bis zu 20 Standorte in Europa. Mit dem Verkauf von Seleservice A/S wechselte der heute 51-Jährige zu Avarto Logistic Services.

Beate Wöhe

Der zweite Mann in der Geschäftsführung: Bent Andersen
Der zweite Mann in der Geschäftsführung: Bent Andersen
Zur Startseite