Neuer Service bei Ingram Micro

23.03.2007

Eines der zusätzlichen Serviceangebote, die Ingram Micro dank seiner neuen Lagerverwaltungssoftware anbietet, ist die Lieferbenachrichtigung. Nach einer einmaligen Registrierung im geschützten Fachhandelsbereich unter www.in grammicro.de/lieferavis wird der Kunde per E-Mail darüber informiert, dass seine Ware von Ingram Micro dem Spediteur übergeben wurde. Die detaillierte Lieferbenachrichtigung befindet sich im pdf-Format als Anhang in der Mail. Im Falle einer Rückstandsauflösung wird der Kunde dank der E-Mail-Information zügig über seine Warenzuteilung informiert.

Nun besteht für den Kunden auch die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung für den Spediteur UPS, über den der wesentliche Teil der Ingram-Micro-Logistik abgewickelt wird. Ein vergleichbarer Service für die Spediteure TOF und DHL ist in Planung. Der Händler wird durch diese rasche Informationsübermittlung in die Lage versetzt, den Wareneingang seinem Kunden frühzeitig anzumelden - was seine eigenen Einlagerungsprozesse zu vereinfachen hilft. Auch kann der Händler eine Rechnungsstellung gegenüber dem Endkunden im Fall der Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift frühzeitiger anstoßen. Marzena Fiok

Zur Startseite