Neuer Siemens-AR-Vorsitzender Cromme gibt meiste Ämter ab - FTD

20.04.2007

HAMBURG (Dow Jones)--Der neue Aufsichtsratsvorsitzende der Siemens AG, Gerhard Cromme, wird sich laut einem Zeitungsbericht aus anderen Aufsichtsräten zurückziehen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Freitag in ihrer Internetausgabe unter Berufung auf Kreise.

Cromme werde seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender bei der ThyssenKrupp AG und als Vorsitzender der deutschen Corporate-Governance-Kommission allerdings behalten. "Herr Cromme bleibt auf jeden Fall bei ThyssenKrupp, die meisten anderen Ämter will er aber abgeben", schreibt die Zeitung weiter unter Berufung auf Kreise. ThyssenKrupp wollte diese Information auf Nachfrage nicht kommentieren.

Konkrete Informationen darüber, welche Posten der Manager niederlege, gebe es aber noch nicht. Cromme sitzt der Zeitung zufolge in insgesamt neun Aufsichtsräten, sieben davon sind in Deutschland und zwei bei französischen Unternehmen.

Webseiten: http://www.ftd.de

http://www.siemens.de

DJG/kla/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite