Henning Ogberg

Neuer Vertriebsleiter bei Rohde & Schwarz Cybersecurity

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Henning Ogberg ist neuer Executive Vice President Sales für Enterprise und Public bei Rohde & Schwarz Cybersecurity (ex-Gateprotect).
Henning Ogberg, EVP Sales Rohde & Schwarz Cybersecurity
Henning Ogberg, EVP Sales Rohde & Schwarz Cybersecurity
Foto: Rohde & Schwarz

So soll Ogberg die Endpoint- und Netzwerksicherheits-Lösungen von Rohde & Schwarz (ex-Gateprotect) Unternehmen und Behörden in ganz Europa schmackhaft machen.

"Mit seinem Talent und seiner zukunftsweisenden Haltung ist Ogberg eine große Bereicherung für unser Team", glaubt Ammar Alkassar, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity. "Bei der Umsetzung unserer Vision, Unternehmen mit vertrauenswürdigen und benutzerfreundlichen Cybersecurity-Lösungen zu unterstützen, übernimmt er zukünftig eine entscheidende Rolle."

Zu Rohde & Schwarz kommt Ogberg direkt von SugarCRM, wo er zuletzt als Geschäftsführer und Senior Vice President EMEA tätig war. Davor hatte er führende Positionen in Vertrieb und Management bei IT-Security-Anbietern wie Clearswift, Eleven (nun: Cyren), LogLogic (nun: Tibco), SurfControl (nun: Forcepoint, ex-Websense), und MessageLabs (nun: Symantec) inne. Damit verfügt Ogberg über reichlich Vertriebserfahrung im heiß umkämpften IT-Security-Markt.

Rohde & Schwarz hat 2014 den deutschen Security-Appliances-Hersteller Gateprotect übernommen, ein Jahr später kam Sirix hinzu und bereits im Sommer 2016 konnte Rohde & Schwarz erste Vertriebspartner auszeichnen.

Zur Startseite