Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

20.12.1991

Neuer Vertriebsleiter im Distrikt Süd für den Bereich Fertigungsindustrie ist bei der Control Data GmbH, Frankfurt, Michael Schneck (34). Der Diplom-Ingineur gehört seit 1986 dem Unternehmen an. Peter Hackmann (39) übernahm die Leitung der Niederlassung

20.12.1991

Neuer Vertriebsleiter im Distrikt Süd für den Bereich Fertigungsindustrie ist bei der Control Data GmbH, Frankfurt, Michael Schneck (34). Der Diplom-Ingineur gehört seit 1986 dem Unternehmen an.

Peter Hackmann (39) übernahm die Leitung der Niederlassung Hamburg de UDF Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart. Der Seniorberater leitet seit zwei Jahren den Fachbereich Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Software-Qualitätssicherung.

Die Tangram-Unternehmens dienst aus dem schwäbische Gärtringen hat Christophe Dawes zum Bereichsleiter Business Communications ernannt Er verantwortet künftig Forschung und für den Produktentwicklung für die Produktlinie "Teleoffice".

Zum European Marketing Manager für den Produktbereich "Apple Products" der Schlumberger CAD/CAM-Division, Frankfurt/M" wurde Michael Porzberg (31, rechts) ernannt. Er übernimmt damit die internationale Verantwortung für den Bereich, für den er bereits in Deutschland zuständig war. Neuer Geschäftsstellenleiter für die Münchner Niederlassung der Schlumberger CAD/CAM-Division ist Fritz Holzner (33, links). Er löst Joachim Aulenbacher ab, der das Unternehmen verlassen hat.

Neuer Direktor Technische Dienste bei der Oracle Deutschland GmbH, München, ist Herbert Fischer (43). Ihm unterstehen in dies Funktion die gesamten technischen Aufgabenstellungen de Unternehmens. Fischer komm von der Software AG, wo er leitender Funktion im Bereich der Datenbankentwicklung tätig war.

Donald Casey ist neuer Entwicklungschef der Wang Laboratories Inc., Lowell, Massachusetts. Als einer von drei stellvertretenden Vorstandsvorsitze den untersteht er in seiner neuen Position direkt Wang-Chef Richard Miller.

Kirsten Rettberg (27) wurde neue Marketing-Assistentin bei der Roland Digital Group in Hamburg.

Die Internationale Elektrotechnische Kommission (IEC) hat Dr. Hans Gissel (60) zum Präsidenten für die Jahre 1993 bis 1995 gewählt. Bereits ab 1992 soll er als stellvertretender Präsidenten aktiv sein, um Anfang 1993 den Australier R. Brett an der Spitze der Kommission abzulösen. Gissel berät gegenwärtig den Bereich Forschung und Technik im Vorstand von Daimler-Benz.

Peter Schröer (53) ist neuerdings als Vice-President verantwortlich für das europäische Sales und Marketing beim kalifornischen Festplatten-Hersteller Conner Peripherals Inc., San Jose. Zuvor arbeitete er neun Jahre lang als General Manager und Senior-Direktor Entwicklung und Marketing im Siemens-Laufwerkegeschäft.

Jochen Halbe (32) ist neuer Vertriebsleiter der Rösrather Infoplan GmbH. Von Weigang-MCS gekommen, steuert Halbe nun den bundesweiten Vertrieb für Infoplans "Indus"-Paket.

Gerd Broesen (38, links) wurde von der Erlangener CAT Consulting GmbH zum Leiter der Projektabwicklung berufen. Der Diplom-Kaufmann koordiniert nun die Planung und Realisierung bei dem Unix-Systemhaus. Gleichzeitig holte CAT Klaus-Wilhelm Hüsgen (41, rechts) als FAG Kugelfischer.

In der neuen Düsseldorfer Geschäftsstelle der Parametric Technology GmbH übernimmt der frühere Tektronix-, Schlumberger- und SDRC-Mitarbeiter Andreas Greive (34, links) den Großkundenvertrieb für das Produkt "Pro Engineer". Die Münchner Parametric-Hauptniederlassung ist Sitz von Franz Stockhammer (32, rechts), der von dort den Vertrieb in Bayern und Österreich leitet. Er kommt von der Firma Eberle.

Tung Lai (37) ist von der Frankfurter Systems Center GmbH mit der Leitung des Geschäftsbereiches Netzsoftware betraut worden. Der Volkswirt und Programmierer, kommt von Tandem Computers, wo er den Unix-Bereich leitete.

Der kalifornische Smalltalk-Entwickler Digitalk Inc. hat John Carrington (47) zum Präsidenten und Chief Operating Officer ernannt. Gleichzeitig wechselte Digitalk-Präsident und Mitbegründer Jim Anderson auf den Stuhl des Chief Executive Officers und übernahm den Vorsitz im Board of Directors.

Chris Buffum tritt die die neugeschaffene Stelle des Managers für OEM-Verkäufe beim Komponentenhersteller Boca Research Inc. aus Florida an dieser Position steht er für Viertel des Umsatzes von Boca gerade. Er war früher für Wyse und Businessland tätig.

Neuer Geschäftsbereichsleiter für das Ressort Informatik-Industrie bei der PA Computer und Telekommunikation GmbH, Frankfurt, ist Thomas Centner. Zuletzt arbeitete Center bei der Diebold Deutschland GmbH in Eschborn.

Thomas Steinhausen (30) leitet jetzt bundesweit den Geschäftsbereich Consulting bei der Monatan GmbH, München. Der Betriebswirt war zuletzt als Vertriebsbeauftragter für die IBM Deutschland in München und Regensburg tätig.

Der Leinfeldener Beratungsgesellschaft für Wirtschaftsinformatik Hänchen & Partner GmbH hat sich Achim Bechtel, als Leiter Vertrieb und Marketing angeschlossen. Er soll darüber hinaus die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens koordinieren.

Thomas Pauly (38) wurde zum Kaufmännischen Geschäftsführer bei McDonell Douglas Information Systems International (MDISI) berufen. Zuvor war er im Unternehmen als Direktor für Finanzen und Administration tätig.

Die Wehrlieimer PR-Agentur Beuerlein & Partner GmbH hat zwei neue Mitarbeiter: Dorit Schmidt-Purrmann (27) arbeitet als PR-Assistentin, Kai Schimmelpfennig (28) ist als Kontakter tätig.