ENO-Hausmesse

Neues aus Nordhorn

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Rechtzeitig zum Jahresendgeschäft konnten sich Fachhändler auf der ENO-Hausmesse ENO@home über Produktneuheiten aus Telekommunikation und IT informieren.
Zünftig ging es auf der abendlichen ENO-Hausmessenparty zu. Weitere Bilder von der Feier finden Sie in unserer Bildergalerie.
Zünftig ging es auf der abendlichen ENO-Hausmessenparty zu. Weitere Bilder von der Feier finden Sie in unserer Bildergalerie.
Foto: ENO

Auf seiner Hausmesse ENO@home hat der Telekommunikationsdistributor ENO zusammen mit rund 60 Ausstellern sein Leistungsportfolio den Fachhändlern präsentiert. Die Branchengrößen wie die Telekom Deutschland GmbH, Vodafone, Base, Kabel Deutschland, HUAWEI, HTC, Samsung, Sony, TomTom, Kenwood und Garmin waren in diesem Jahr ebenso vertreten wie die Kooperation Qivicon für ein smartes Zuhause oder die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit den aktuellsten Marktdaten. Im Fokus standen dabei die ITK-Bereiche Mobilfunk, Festnetz, Netzvermarktung, Home Entertainment, Smart Home, Navigation, Car Entertainment, Telematik sowie das passende Zubehör.

Neben dem selbstkonzipierte Margenkalkulator präsentierte ENO weitere Dienstleistungen wie der WHITElabel Onlineshop, die WHITElabel App, POS Rendite, LinD, Werbegestaltung, das Reparaturcenter und der ENO OnlineCampus.

Messe mit Kinderbetreuung

Um die Messe familienfreundlicher zu gestalten, bot der Distributor auch eine Kinderbetreuung an.

Ein Highlight für die Händler, Aussteller und den Gastgeber war dann die obligatorische Hausmessenparty: Unter dem Motto ‚O’zapft is‘ wurde ganz in Oktoberfestmanier gefeiert. Überwiegend kamen die Gäste in traditionell bayrischer Bekleidung. Eine Live-Band und das Helene Fischer Double Victoria sorgten für ausgelassenes Party-Feeling. In bester Stimmung wurden auch die ENO Top Partner Awards verliehen. Händler, die aktiv Vodafone, E-Plus oder Telekom vermarkten, hatten die Chance einen der begehrten Awards für sich zu erarbeiten. Gefeiert wurden sie gebührend von den geladenen Händlern, Ausstellern und Mitarbeitern von ENO im Oktoberfestzelt.

Nach dem ausgelassenen Partyabend standen am Sonntag noch zwei Highlights an. Bernd Horstmann, Geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe und Schwimmweltmeister, rief zum Frühsport im Nordhorner Freibad. Danach nahmen zahlreiche der geladenen Kunden am Frühshoppen im Euronics teil. Zudem stand eine Firmenführung auf der Agenda, die Bernd Horstmann, mittlerweile wieder abgetrocknet, persönlich durchführte.

Zur Startseite