Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

09.07.1993

Neues Marketing fuer "Tuxedo"

LONDON (pi) - Die Unix System Laboratories (USL) mit europaeischer Niederlassung in London hat eine neue Marketing-Politik fuer den Transaktionsmonitor "Tuxedo" angekuendigt. Ein "Branding-Programm" soll ein konsistentes Set von Application Program Interfaces (APIs) garantieren. Um

die Konformitaet aller Schnittstellen zu gewaehrleisten, muessen die Tuxedo-Lizenznehmer eine Reihe von Zertifizierungstests durchfuehren. Erfolgreiche Produkte werden mit dem Markenzeichen versehen.

Des weiteren kuendigt USL ein "Golden-Master"-Programm an, mit dem Tuxedo-Wiederverkaeufer das Recht auf Duplizierung sowie Auslieferung und Schulung erhalten. Das Programm bezieht sich laut Anbieter zunaechst nur auf IBM ES/9000, IBM/RS 6000, HP/9000, NCR, SCO, Sun, Unixware und generische SVR4.0-Plattformen.