Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

23.01.1976

Nichts als Ärger

23.01.1976

Amüsant ist es schon, die Werbekampagnen der Hersteller zu verfolgen. Alle wollen mir bei der Lösung unserer Probleme helfen. Ihre Erfahrungen und ihre Hilfe führen dazu, daß sich unsere Probleme in nichts auflösen. Man bestelle bei der nächsten Geschäftsstelle die neueste Hardware - und schon ist alles vergessen. Computer rein - Probleme raus.

Natürlich alles zu einem sagenhaften Preis/Leistungsverhältnis - ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Jumbo-Komfort zu Mini-Preisen - und ähnliche Werbe-Sprüche. Persil bleibt Persil.

Dazu dann die Verunsicherung. Die derzeitige Wirtschaftslage zwinge zum Kosten-Sparen, weshalb mein Management von mir erwarte, ... Wackelt der Stuhl bereits?

Die VBs der Konkurrenz unseres Herstellers halten mich ja eh für reinrassigtreu; ahnen wohl, daß ich für sie längst verloren bin, und versuchzen jetzt Marketing unter Umgehung von EDV/Org. beim Top Management. Wollen die etwa gegen mich verkaufen? Unseren Top-Boß haben sie uneigennützigerweise schon zum Top Level-EDV-Top-Boß-Kurs eingeladen. Glücklicherweise hat er dann nie Zeit.