Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.01.2016 - 

Konkurrenz für GoPro und Sony

Nikon steigt ins Geschäft mit Action-Kameras ein

Anbieter von Action-Kameras wie GoPro oder Sony bekommen einen neuen starken Konkurrenten: Der Foto-Spezialist Nikon steigt in ihr Geschäft ein.
Action-Kamera: Nikon KeyMission 360.
Action-Kamera: Nikon KeyMission 360.
Foto: Nikon

Der japanische Konzern stellte auf der Technik-Messe CES in Las Vegas am Dienstag das Modell "KeyMission 360" vor, die Linsen auf Vorder- und Rückseite hat. Ihre Aufnahmen sollen zu 360-Grad-Videos verschmolzen werden, mit hoher Ultra-HD-Auflösung.

Eine spannende Frage ist, welche Auswirkungen der Vorstoß von Nikon auf die Aktien des Pioniers GoPro haben werden, die bereits seit einigen Monaten unter Druck ist, weil sich Investoren Sorgen über einen wachsenden Wettbewerb machten. Action-Kameras, die man überall befestigen kann, sind zum Beispiel bei Extrem-Sportlern, Surfern oder Radfahrern beliebt. (dpa/rs)

Newsletter 'Produkte & Technologien' bestellen!