Nokia: Gebot für Navteq von Rennen um Tele Atlas nicht berührt

31.10.2007

STOCKHOLM (Dow Jones)--Die Nokia Oy sieht keine Auswirkungen des Bieterwettkampfs um die Tele Atlas auf ihre geplante Offerte über 8,1 Mrd USD für den US-Konzern Navteq. "Wir treiben die Akquisition wie geplant voran", sagte Arja Suominen, Sprecherin der Nokia Oy, Helsinki.

Der US-Navigationsgerätehersteller Garmin hatte am Morgen ein Übernahmegebot für den Digitalkartenspezialisten Tele Atlas vorgelegt und damit das Kaufgebot des Wettbewerbers TomTom übertrumpft. Garmin ist Kunde bei Navteq.

Nokia, die im Angebot von Navigationsdiensten eine mögliche neue Einnahmenquelle sieht, hatte das Kaufvorhaben Anfang des Monats angekündigt. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2008 abgeschlossen werden.

Webseite: www.nokia.com -Von Adam Ewing, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite