Notebook Center Nürnberg eröffnet

11.12.2006

Am 2. Dezember hat die IT Works GmbH das "Notebook Center Nürnberg" eröffnet. Das Systemhaus hat sich in den vergangenen Jahren im Nürnberger Raum bereits einen Namen im Bereich Mobility gemacht. Auf 300 Quadratmetern Ladenfläche stellt das Unternehmen nun Notebooks von IBM/Lenovo, Panasonic und Samsung aus. Während IT Works bereits seit Jahren "IBM Thinkpad Center" ist, wurde der Partnerstatus von Samsung um den Titel "Samsung Solution Center" und von Panasonic zum "Toughbook Competence Center" erweitert.

Das Systemhaus will den Fokus auf B2B-Kunden auch mit dem erweiterten Ladengeschäft beibehalten und reagiert laut eigenen Angaben "auf die Bedürfnisse einer Käuferschicht, die sich in der Beratungswüste der Großmärkte nicht wiederfinden kann".

Beate Wöhe

Zur Startseite