Nur bei ChannelPartner: Der "Beutelratten-Report" von der CeBIT

26.02.2007

Chefredaktion Tel.. 089 36086-388 Fax: 089 36086-389 E-Mail: dsicking@channelpartner.de München, 26.02.2007

Deutsche Messe AG Vorstand Herrn Ernst Raue Messegelände 30521 Hannover

Sehr geehrter Herr Raue,

vor einigen Tagen fragte ich den Geschäftsführer eines Herstellers, ob seine Firma in diesem Jahr wieder auf der CeBIT ausstellen würde. "Ja", sagte er mir, und dann folgte eine zehnminütige Begründung, warum. Da musste ich aber doch lachen. Wieso? Nun, vor einigen Jahren musste sich ein Unternehmen noch stunden- und seitenlang rechtfertigen, wenn es nicht auf der CeBIT ausstellte, heute fühlt man sich genötigt, sich zu erklären, wenn man mit einem Stand vertreten ist. Verkehrte Welt, nicht wahr? Oder einfach eine konsequente Entwicklung?

Vielleicht wird es Sie freuen zu erfahren, dass wir von ChannelPartner wieder in Kompaniestärke nach Hannover reisen werden. Wir sind zwar nur eine kleine Kompanie, aber wir schmeißen uns wieder in unsere Kampfanzüge, und die weiblichen Mitglieder unserer Truppe kommen natürlich in der dem Anlass entsprechenden Kriegsbemalung. Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit dem schönsten Stand der Messe vertreten. Ich würde mich freuen, wenn Sie mal auf einen Sprung vorbeischauen: Halle 25, K110.

Wir haben uns für dieses Jahr sogar etwas Besonderes ausgedacht: Mit freundlicher Unterstützung der Firma Brother werden wir eine Charity-Aktion durchführen. Dazu wird meine Kollegin Marzena Fiok mit Brother-Marketingleiter Jörg-Stefan Schmitt durch die Hallen streifen und die Aussteller um Werbegeschenke bitten. Aussteller, die aus Zeitmangel nicht besucht werden können, dürfen ihre Werbemittel auch direkt bei uns am Stand abgeben. Dort steht eine große Box, in der die Beute gesammelt wird. Und am Ende der Messe werden wir bei eBay den gesamten Inhalt der Box zu Gunsten der Kinder-hilfestiftung Frankfurt versteigern. Brother hat schon mal die Spende eines Druckers und GN Netcom die eines Headsets versprochen.

Natürlich werden wir diese Aktion redaktionell in Wort und Bild begleiten. Der Titel des Beitrags steht schon fest: "Der Beutelratten-Report!" Klingt gut, gell?

Bevor ich es vergesse: Kommt das iPhone nun zur CeBIT oder nicht? Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" hatte Ende vergangener Woche berichtet, dass Apple den neuen mobilen Hingucker auf der Sonderschau "Lifestyle@CeBIT" der staunenden Öffentlichkeit präsentieren werde. Noch am selben Tag kam das Dementi von Apple. Nun bin ich natürlich auf Ihre Erklärung gespannt.

Ansonsten: Bis die Tage in Hannover!

Mit freundlichen Grüßen

Damian Sicking

Zur Startseite