Wachstumsbeschleuniger für EMEA

Nutanix verstärkt das europäische Führungsteam



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Gleich drei Branchenveteranen sollen den kalifornischen Infrastruktur-Anbieter bei der wachsenden Nachfrage nach Enterprise Clouds unterstützen.

Mit den neu besetzten Posten will sich Nutanix auf das Wachstum in der Region EMEA konzentrieren. So könnten sich die Unternehmen im Jahr 2020 der Cloud ebenso verweigern wie dem Internet heute, interpretiert das Unternehmen die Analysten von Gartner.

Chris Kaddaras wurde zum Vice President and Head of EMEA ernannt

Chris Kaddaras
Chris Kaddaras
Foto: Nutanix

Chris Kaddaras wechselte von EMC zu Nutanix, wo er fünfzehn Jahre lang in verschiedenen Positionen, unter anderem als VP Sales and Presales in Europa, Verantwortung übernahm. Er verfügt über 24 Jahre Erfahrung im IT-Markt und will sich mit ganzer Kraft der Entwicklung von Strategien widmen, erklärt Nutanix. Kaddaras teilt seine Erkenntnisse hinsichtlich Unternehmensführung, operativer Effizienz, Unternehmenserfolg und Kommunikation regelmäßig mit Kollegen und Kunden auf Branchenveranstaltungen.

Patrick D. Cowden nun Vice President CE & Emerging Markets

Patrick D. Cowden
Patrick D. Cowden
Foto: Nutanix

Die Zuständigkeiten von Patrick D. Cowden bei Nutanix wurden erweitert. Als VP für Zentraleuropa und für "aufstrebende Märkte" ist er nun Chris Kaddaras unterstellt. Cowden kann von umfassenden Erfahrungen in leitenden Funktionen unter anderem bei Hitachi, Dell, EMC oder Bertelsmann profitieren. Der Deutsch-Amerikaner gilt in der Branche als anerkannter Autor und Referent - sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache, so Nutanix über Cowden.

Mark Lewis ist neuer Senior Director of EMEA Marketing

Mark Lewis
Mark Lewis

Mit seinem ergebnisorientierten Ansatz in verschiedenen Branchen wie Telekommunikation, Finanzindustrie und öffentlicher Sektor hat Mark Lewis - hier ein etwas älteres Archivbild - bereits erfolgreich Messaging- und Kommunikationsstrategien umgesetzt. Der Marketingprofi hat bei einer Reihe von Blue-Chip-Unternehmen wie Cloudera, EMC und Riverbed in leitenden Funktionen gearbeitet.

"Wir geben unseren Leuten die Mittel und Möglichkeiten, unsere Werte so zu interpretieren und anzupassen, dass sie am besten zu den Anforderungen in EMEA und darüber hinaus passen", erklärt Sudheesh Nair, President von Nutanix. "Unser Wachstum hat sich beschleunigt, die Zahl unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter schnell zugenommen. Vor diesem Hintergrund müssen Chris, Patrick und Mark auf ihren neuen strategischen Posten eine Vorreiterrolle spielen. Sie werden mit unseren Enterprise-Cloud-Lösungen nicht nur neue Märkte erschließen, sondern auch unsere Position als globaler Anbieter mit starkem Engagement für lokale Märkte festigen." (KEW)

Zur Startseite