Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

12.11.2007

O2-Ableger Fonic gewinnt im ersten Monat 70.000 Kunden

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter O2 Deutschland hat mit seiner neuen Billigmarke Fonic in den ersten vier Wochen nach dem Marktstart Anfang September 70.000 Kunden gewonnen. In den Wochen danach habe die Entwicklung angehalten, sagte O2-Finanzvorstand Andre Krause am Montag in einer telefonischen Pressekonferenz. Es gebe eine starke Nachfrage nach dem Produkt.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter O2 Deutschland hat mit seiner neuen Billigmarke Fonic in den ersten vier Wochen nach dem Marktstart Anfang September 70.000 Kunden gewonnen. In den Wochen danach habe die Entwicklung angehalten, sagte O2-Finanzvorstand Andre Krause am Montag in einer telefonischen Pressekonferenz. Es gebe eine starke Nachfrage nach dem Produkt.

Gegenüber Dow Jones Newswires ergänzte Krause, das Ziel für dieses Jahr, auf mindestens 100.000 Kunden zu kommen, sei bereits jetzt erfüllt. 2010 sollen es mehr als eine Million Nutzer werden, wie der Manager bekräftigte. Dann soll Fonic zu den drei größten Anbietern im so genannten No-frills-Segment auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören. Fonic vertreibt seine Angebote über die Handelskette Lidl und das Internet.

Webseite: http://www.o2.com, Webseite: http://www.fonic.de DJG/stm/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.