Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

17.01.2003 - 

CRM für Großkunden

O2 setzt auf Peoplesoft

MÜNCHEN (CW) - Die O2 GmbH und Co. GmbH mit Sitz in München führt für die Pflege ihrer Beziehungen zu Großkunden ein neues Customer-Relationship-Management- (CRM-)System ein.

Das Telekommunikationsunternehmen entschied sich für die Lösung "CRM for Telecommunications 8.8" von Peoplesoft; zum Einsatz kommen die Module "Marketing" und "Support". In einer ersten Projektstufe soll die Applikation von 150 Mitarbeitern genutzt werden.

Für die Betreuung der Kunden im Massenmarkt verwendet O2 bereits seit geraumer Zeit eine CRM-Lösung von Vantive. Peoplesoft hatte den CRM-Spezialisten im Januar 2000 übernommen und dessen Software weiterentwickelt. (rg)