Unified Communications

OfficeMaster von Ferrari unterstützt Microsoft Essential Business Server

Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Die Unified-Communications-Lösung "OfficeMaster für Exchange" und das Gateway "OfficeMaster Gate" von Ferrari Electronics unterstützen jetzt auch den "Essential Business Server 2008" von Microsoft, der für Unternehmen bis 500 Mitarbeiter konzipiert ist.

Die Unified-Communications-Lösung "OfficeMaster für Exchange" und das Gateway "OfficeMaster Gate" von Ferrari Electronics unterstützen nun auch das Serverpaket "Essential Business Server 2008" (EBS 2008), das von Microsoft für mittelständsiche Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeiter entwickelt wurde. EBS enthält einen "Windows Server 2008" in der Standard-Edition, einen "Exchange Server 2007", den "Forefront for Security for Exchange"-Server sowie optional SharePoint-Services. Mit dem Paket von Ferrari Electronics wird der Leistungsumfang um Fax, SMS Voicemail und CTI-Funktionen erweitert. Die Software lässt sich zudem in verschiedene DMS Systeme von ELO, DocuWare, oder Optimal Systems integrieren. Das Media-Gateways OfficeMaster Gate verbindet die Lösung mit dem traditionellen ISDN-Telefonnetz.

Lizenzierung von OfficeMaster für Exchange

Die Preise von OfficeMaster für Exchange richten sich nach der Nutzerzahl. Bei Lizenzierung von zehn Anwendern liegt der Endkundenpreis bei 699 Euro. 25 Nutzerlizenzen kosten 1299 Euro. Wer beliebig viele Nutzer anschließen möchte, zahlt als Endkunde 2600 Euro. Auch das Gateway ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Mit einer S0-Schnittstelle beläuft sich der Preis auf 1680 Euro.

Zur Startseite