Vertrauen und Loyalität

Oki bringt exklusive 2-für-1-Promotion für Shinrai-Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
In der für Februar 2017 gültigen 2-für-1-Aktion, können die Shinrai-Partner des japanischen Druckerherstellers unter zwei monochromen A4-Multifunktionsdruckern wählen.

In der "2-für-1 Business Booster" genannten Kampagne, bietet die Oki Systems (Deutschland) GmbH ihren Shinrai-Partnern eine exklusive Reihe an lukrativen 2-für-1-Aktionen. Für Februar hat der Hersteller die Modelle MB492dn und MB562dnw ausgesucht. Dies soll den Händlern ermöglicht werden, ihren Kundenstamm zu erweitern und ihre Margen zu erhöhen.

Das europaweite Partnerprogramm von Oki wurde nach dem japanischen Shinrai benannt, was in etwa Vertrauen, Zuversicht oder auch Loyalität bedeutet.
Das europaweite Partnerprogramm von Oki wurde nach dem japanischen Shinrai benannt, was in etwa Vertrauen, Zuversicht oder auch Loyalität bedeutet.
Foto: Oki

Das europaweite Shinrai-Partnerprogramm sei flexibel, unkompliziert und individuell auf das Geschäftsmodell des einzelnen Händlers hin ausgerichtet, heißt es aus der Düsseldorfer Deutschlandzentrale. Neben Aktionen und speziellen Preisen zählen unterstützt Oki durch Schulungen, Marketing, Webinaren und Netzwerk-Veranstaltungen. Darüber hinaus hält Shinrai eine breite Palette an Incentives und Treueprämien bereit.

"Die Oki Aktion 2-für-1 Business Booster bietet Shinrai-Partnern die Gelegenheit, ihre Umsätze zu steigern und dabei ihren ROI zu verdoppeln", so Kay Strucks, Senior Marketing Manager Central Region. "Oki Partner können damit neue Kunden gewinnen, Gewinne steigern und Wettbewerbsvorteile erzielen. Eine Chance, die unsere Shinrai Partner nicht verpassen sollten."

Der Oki MB492dn eignet sich ideal für den Einsatz in kleineren Arbeitsgruppen.
Der Oki MB492dn eignet sich ideal für den Einsatz in kleineren Arbeitsgruppen.
Foto: Oki

Im Detail handelt es sich im Februar um den Oki MB492dn, der laut Hersteller den Workflow optimiert. Der leistungsstarke A4-Mono-MFP eignet sich ideal für den Einsatz in Arbeitsgruppen und punktet mit einer benutzerfreundlichen Farb-Touchscreen-Oberfläche, einem intuitiven Menüsystem, sicheren Druckeinstellungen sowie einer integrierten Dokumentenverwaltung.

Für die größeren und dokumentintensiveren Arbeitsgruppen empfiehlt Oki den MB562dnw.
Für die größeren und dokumentintensiveren Arbeitsgruppen empfiehlt Oki den MB562dnw.
Foto: Oki

Alternativ steht der Oki MB562dnw zur Auswahl, der sich für dokumentenintensive Workflows und große Arbeitsgruppen empfiehlt. Als smarter A4-Mono-MFP soll er selbst einen hohen Workload problemlos meistern und Dokumente perfekt digitalisieren. Er verfügt neben dem integrierten Scanner über High-Speed-Druck-, Kopie- und Fax-Funktionen.

"Die für diese Monatsaktion verfügbaren MFPs wurden ausgewählt, weil sie besonders leistungsstark und benutzerfreundlich sind. Außerdem fügen sie sich nahtlos in das Dokumenten- und Sicherheitsmanagement bestehender Systeme ein", erklärt Strucks weiter. "Mit der Aktion bieten wir unseren Shinrai-Partnern attraktive, exklusive Angebote, die ihr Business ankurbeln."

Mehr Informationen über das Partnerprogramm und die Aktionen von Oki gibt es hier. (KEW)

Zur Startseite