Engagement beim Tabellenführer

OKI wird BVB-Sponsor

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Rot-Weiß und Schwarz-Gelb, dass diese Farbkombinationen auch harmonieren können, zeigt die neue Partnerschaft von Druckerhersteller OKI und Borussia Dortmund.

Auch wenn OKI mit rot-weiß die Vereinsfarben des Ligarivalen FC Bayern München im Firmenlogo trägt, ist der Druckerhersteller trotzdem als BVB Produktpartner bei Borussia Dortmund willkommen.

Als Produktpartner des BVBs wird OKI bald auf der Bandenwerbung im Signal-Iduna-Park zu sehen sein.
Als Produktpartner des BVBs wird OKI bald auf der Bandenwerbung im Signal-Iduna-Park zu sehen sein.
Foto: OKI

Die Elf von Trainer Thomas Tuchel genießt in Fußballdeutschland hohe Sympathiewerte, vielleicht mit einigen Abstrichen in Gelsenkirchen und München. Über 80.000 Fans pilgern regelmäßig in den Signal-Iduna-Park zu den BVB-Heimspielen, wo sich OKI künftig auch auf der Bande am Spielfeldrand präsentieren wird. "OKI und den BVB verbindet vieles", glaubt Kay Strucks, Senior Marketing Manager Central Region bei OKI Systems (Deutschland) GmbH und verantwortlich für die Partnerschaft mit dem BVB. Strahlend, geradlinig und kraftvoll, diese BVB-Attribute will auch der Druckerhersteller für sich in Anspruch nehmen. "Deshalb ist dieser sympathische Erstliga-Verein - der zudem in unserer Region zuhause ist - für uns der optimale Partner", erklärt Strucks. Ob dieses Statement des Düsseldorfer Unternehmens allerdings auch bei den Fortuna-Anhängern gut ankommt, sei dahingestellt.

OKI unterstützt den BVB beim Drucken

Zumindest ist für Carsten Cramer, Direktor Marketing und Vertrieb von Borussia Dortmund, die neue Verbindung eine "Win-Win"-Situation: "Mit OKI haben wir nicht nur einen Produktpartner gefunden, sondern auch einen Kooperationspartner, der uns kompetent in Sachen Druck unterstützt", meint der Borusse.

Für OKI ist das Fußball-Sponsoring nicht neu: Mitte der 90er-Jahre prangte das OKI-Logo auf den Trikots des 1. FC Kaiserslautern. Spieler wie Andreas Brehme, Pavel Kuka oder Stefan Kuntz spielten damals mit dem OKI-Schriftzug auf der Brust.

Für alle Bundesligafans hat Channelpartner mit dem ChannelCup ein Bundesligatippspiel mit vielen attraktiven Preisen ins Leben gerufen. Auch Späteinsteiger sind willkommen und können sich durch gute Tipps noch ganz nach oben arbeiten. Spätestens zum Beginn der Rückrunde herrscht dann wieder Chancengleichheit.

Zur Startseite