Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

13.04.2001 - 

Data Mining in der Praxis

OLAP in Marketing und Vertrieb

MÜNCHEN (CW) - Data Mining "ist die Anwendung spezifischer Algorithmen zur Extraktion von Mustern aus Daten". In dem vorliegenden Sammelband vergleichen die Autoren bestehende Data-Mining-Methoden und -Werkzeuge in produktiven Umgebungen.

Verschiedene Fallbeispiele liefern Orientierungshilfen für Praktiker in Marketing, Vertrieb und Controlling. Erläutert wird beispielsweise die Bonitätsprüfung, aber auch der Adressabgleich im Versandhandel. Zur Spache kommen außerdem Kundensegmentierung mit Hilfe von Kassenbons sowie Datensegmentierung in der Telekommunikation.

Paul Alpar, Joachim Niedereichholz (Hrsg.): Data Mining im praktischen Einsatz. Braunschweig, Wiesbaden: Vieweg 2000. 230 Seiten, 68 Mark.