Online-Shop neu gestalten

22.01.2007

Maxdata hat mit dem E-Commerce-Dienstleister MK-Mall24 eine Partnerschaft vereinbart. Diese soll den Fachhändlern des Computerherstellers neue Wege zur Gestaltung ihres Online-Shops eröffnen.

Maxdata wirbt für die Vorteile des neuen Systems: Es biete sich insbesondere für Fachhändler an, denen der Aufwand eines eigenen Shopsystems zu aufwändig ist. Sämtliche Maxdata-Produkte und die zugehörigen Artikelinfos seien bereits im Shop enthalten, wobei die jeweiligen Preise des Händlers automatisch vom System zeitaktuell eingelesen werden können. Auf Wunsch lasse sich der Inhalt des Shops dabei mit individuellen Infos erweitern. Auch in puncto Design: Die Einkaufsplattform sei mandantenfähig, das heißt, es lassen sich verschiedene Designs für unterschiedliche B2B-Zielgruppen entwerfen - je nachdem, welcher Geschäftskunde sich einloggt.

Vom Kunden gewünschte Produktinfos verschickt das System im PDF-Format per E-Mail; laut Maxdata lassen sich alle Daten zudem in Online-Verbraucherportale exportieren. Auch eine Newsletter-Funktion und XML-Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen gehören zum Angebot von MK-Mall24.

Wer das neue System nutzen will, muss sich auf eine Gebühr von zirka 20 Euro pro Monat einstellen; vorerst kann es aber kostenlos getestet werden. Zudem hat Maxdata ein Einführungsangebot im Programm, bei dem Kurzentschlossene bis zu zwei Monatsgebühren sparen können.

Alexander Roth

Zur Startseite