Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

19.02.1999

Online-Shopper in den USA unzufrieden

SAN FRANZISKO (IDG) - Zwar hat sich der Umsatz im Internet- Handel in den USA von 1997 auf 1998 auf neun Milliarden Dollar verdreifacht, doch die Kundenzufriedenheit blieb dabei auf der Strecke. So beschwerten sich Online-Käufer über zu geringen Schutz ihrer persönlichen Daten sowie über einen schlechten Kundendienst. Ferner würden Surfer langsame Sites vorfinden, die wenig Auswahl bieten und Bestellungen nur mit Verzögerung bearbeiten, meinte ein Sekretär des US-Handelsministeriums. Diese Ansicht bestätigt eine Untersuchung des amerikanischen Marktforschungsunternehmens Jupiter Communications. Demnach hat die Zufriedenheit der Internet-Shopper gegenüber vergangenem Sommer stark abgenommen.